Venedig 2017

Venedig 2016 Kirchen Inseln Tage Venedig hat es uns angetan… Die Lagune, die Stille (wenn man off season da ist), das Licht, der Strand, das Meer, die Kultur… Einfach herrlich hier. Auch das zweite Mal ist Venedig eine Reise wert! Komm mit auf die Inseln in der Lagune Zum ersten Tag Venedig 16 – Tag 16: Noch einmal alles, bitte by Ilan | Okt 16, 2016 | Reise, Venedig16Samstag, 15.10.2016 Wetter: sonnig, ca. 19 °C Wassertemperatur: 17 °C Das Wetter war heute auf unserer Seite. Als wir heute Morgen aufgewacht sind, hat uns Papa ganz begeistert erzählt, dass das Wetter super ist und er schon im Meer baden war. Wir sind also in Windeseile aufgebrochen. Zuerst sind Esther und ich zur Vaporetto-Station gegangen, um unsere dort abgestellten Fahrräder zurückzuholen und noch etwas Milch zu kaufen. Die Sonne scheint herrlich auf Venedig und der Weg zum Bootsanleger ist eine Freude! Mit den Fahrrädern Milch gekauft, direkt nach Hause, Bade- und Joggingsachen anziehen und raus zu den anderen ans Meer. Mittlerweile hatte es sich leider etwas zugezogen, aber es war immerhin windstill. Erst gehen wir alle eine Weile am Strand entlang und dann jogge ich mit Esther ‘ne Runde. Nach 3 km wieder mit den anderen vereint, wird dann nochmal der Flutsaum ausführlich begangen. Eigentlich dachten wir, dass es einfach zu kalt zum Baden sei, aber dann hat Esther es in den Kopf bekommen, doch baden zu wollen. Also rein in die kalten und etwas trüben Fluten. Die Wellen sind heute sehr kräftig und das Wasser voller Seepflanzen. Aber es ist herrlich, mit den starken Wellen zu kämpfen, und erstaunlicherweise ist...

USA 2017

USA-Reise 2017 Tage Kilometer Städte Staaten Die Gang hat sich wieder auf Reisen begeben, dies mal wird das Land der unendlichen Möglichkeiten unsicher gemacht. Unsere Reise war so intensiv und vom Aufstehen bis nachts zum Ins-Bett-Fallen mit tollen Erlebnissen vollgestopft, dass ich bei weitem nicht täglich zu Blogeinträgen gekommen bin… Mal sehen was sich hier am Ende sammelt. Die Reise war auf jeden Fall absolut genial. Wenn du runter scrollst kannst du unsere Route auf der Karte sehen und darunter die bislang veröffentlichten Blogeinträge. Über den Button links gelangst du zum ersten Tag. Blogeinträge findest du im Blog Zum ersten Tag USA17 – Tag 14 + 15: Einmal quer durch 7 Staaten by Ilan | Apr 24, 2017 | Reise, USA1721.04. – 22.04.2017 Grand Rapids, Chicago, Cairo, Memphis, Jackson, Natchez Nach einer viel zu kurzen Woche mussten wir uns wieder von Grand Rapids verabschieden. Wir haben die Zeit hier wirklich genossen und ganz besondere Freundschaften vertieft und ausgebaut. Um 9 Uhr waren wir und unser Gepäck im Auto verladen. Nach einer Weile Reden über unsere herrliche Zeit in Grand Rapids sind dann alle eingeschlafen, bis auf Esther, die gefahren ist, und Papa, unserem Navigator. Und auf einmal waren wir dann vor den Toren Chicagos und Papa hat uns eine super Route rausgesucht, die uns einmal an der Küste entlang direkt an der Innenstadt geführt hat. Wir konnten noch einmal die gesamte Innenstadt von allen Seiten bestaunen. Ach, Chicago ist auch auf einen zweiten Blick noch eine super schöne Stadt. Dann rein ins Stadtgewirr, noch eine Pipipause und Fahrerwechsel. Ich übernehme das Steuer und auf geht es durch etwas Stau zum...
USA-Reise 2013

USA-Reise 2013

USA-Reise 2013 Tage Kilometer Städte Im Mai und Juni 2013 waren wir als Gang (bis auf Esther) in den Südstaaten der USA. Dort haben wir verschiedene Freunde besucht und auch einige Tage in Pensacola am Strand verbracht. Geschichten über unsere Abenteuer und Fotos von den verschiedenen Stopps gibt es im Blog. Wo wir alles waren, zeigt diese Karte: Alle Geschichten und Fotos im Blog Zum ersten...
Paris-Reise 2014

Paris-Reise 2014

Paris-Reiseblog Mehr Bilder und Geschichten zu den Bildern findest du im Blog. Zum ersten Tag Im Oktober 2014 waren wir als Gang in Paris. Im Blog kannst du nachlesen was wir alles so erlebt haben und zu jedem Tag Fotos angucken. Eine Auswahl von den Bildern kannst du hier sehen:...